01.04.2017 – Unser 9. TTT auf dem Bilster Berg

Am 01.04. fand unser 9. Tourenwagen Test Tag auf dem Bilster Berg statt. An diesem Trackday war wirklich alles auf der Strecke zu finden. Vom Käfer über Lamborghinis bis hin zum Formel 3 Fahrzeug konnten die Teilnehmer und Besucher eine sehr große Bandbreite an Fahrzeugen näher betrachten und auf der Strecke auch in Aktion sehen.

Es wurde in 4 Gruppen, jeweils im Wechsel mit 2 Gruppen am Vormittag und 2 am Nachmittag, gefahren. Neulinge bekamen zudem geführte Runden vorab, um die Strecke kennen zu lernen. Auch die im letzten Jahr neu eingeführte 5te Gruppe fand erneut viel Anklang – sie ist gedacht für Streckenneulinge und/oder Oldtimer, die kein Risiko eingehen möchten. Hierbei wurde eine halbe Stunde am Stück bei Überholverbot gefahren.

Noch nie war der TTT so weit im Voraus ausgebucht. Da das Wetter wunderbar mitspielte, fand man Teilnehmer und Besucher fast durchgehend in der Sonne an.

Auch unsere Jugendabteilung war ab dem Mittag im unteren Fahrerlager zugegen um dort für die anstehenden Jugend Kart Slalom Wettbewerbe zu trainieren. Wir freuen uns bereits auf den 10. TTT des AC Bad Driburg!

Bilder gibt es unter anderem hier:

9. TTT des AC Bad Driburg am 01.04.2017